Schulgebäude im Winter

Herzlich willkommen!

Schüler-AG Robotik 2017

Offene Realschule

Wir laden die Grundschüler der Umgebung herzlich ein, die Realschule im Dreiländereck kennenzulernen. Dazu öffnen wir im Februar und im März für einige Wochen unser umfangreiches Wahlfachangebot für interessierte Schüler aus den vierten Klassen.

Eine Anmeldung ist noch bis spätestens 6. Februar möglich, einige Termine sind jedoch jetzt schon ausgebucht.

Weiterlesen …

Berufsinformation an der Realschule

Nach dem Berufsinfoabend am 30. Januar ist das Bewerbertraining am 26. Februar das nächste Highlight im Programm der Berufsorientierung an der Realschule im Dreiländereck.
Darüber hinaus gibt es noch eine Vielzahl von weiteren Terminen zum Thema Berufswahl. (Praktikumswoche, Handwerksoffensive, Expertenvorträge, Betriebsbesichtigungen, ...)
Begleitet wird dies alles von regelmäßigen persönlichen Beratungsangeboten durch die Agentur für Arbeit.

Weiterlesen …