Schulgebäude im Sommer

Herzlich willkommen!

Schüler-AG Robotik 2017

Wir laden die Grundschüler der Umgebung herzlich ein, die Realschule im Dreiländereck kennenzulernen. Dazu öffnen wir im Februar und im März für einige Wochen unser umfangreiches Wahlfachangebot für interessierte Schüler und Schülerinnen aus den vierten Klassen.

Der Anmeldezeitraum ist abgelaufen. In den kommenden Tagen (Dienstag/Mittwoch) werden die Terminzusagen per Email verschickt.

 

Weitere Möglichkeiten die Realschule kennenzulernen gibt es bei folgenden Terminen:
Elterninfoabend (anschließend: Schulhausführung): 22.03.2023 um 19:30 Uhr
Schnuppernachmittag für Schüler: 28.03.2023 - Start um 15:00 Uhr
Für diese beiden Veranstaltungen ist keine Anmeldung erforderlich.

Um das Angebot der Mensa nutzen zu können ist eine Anmeldung bei der Abrechungsfirma uwm nötig.

Diese Anmeldung kann nur online unter diesem Link durchgeführt werden. Einige Tage später erhalten Sie die Zugangsdaten zugeschickt.

Link: Anmeldung zum Mittagessen

(Zugangsdaten aus dem vergangenen Schuljahr behalten ihre Gültigkeit.)

Sobald die Anmeldung freigeschaltet wurde, kann unter diesem Link das Essen bestellt werden:

Link: Auswahl des Mittagessens

"Man kann Gutes immer auch noch ein Stück besser machen".

Auf der Grundlage des 2018 ausgezeichneten Konzeptes wurde die letzten Jahre die Berufsorientierung noch weiter verbessert und immer wieder den aktuellen Gegebenheiten angepasst.
Wir freuen uns deshalb sehr, dass die Berufsorientierung an der Realschule im Dreiländereck auch im Rezertifierungsverfahren für würdig befunden wurde, das Berufswahlsiegel Bayern zutragen.