Schulpartnerschaften

Die Realschule im Dreiländereck ist bestens mit der Berufswelt in und um Lindau vernetzt. Wir freuen uns über eine zum Teil langjährige sehr gute Zusammenarbeit mit vielen Firmen der Region.

Zum Wohl unserer Schüler nutzen wir die Bereitschaft der Unternehmen, uns im Unterricht und bei der Berufsorientierung der Schüler vielfältig praxisnah zu unterstützen.

Mit der Firma rose-plastic AG in Hergensweiler verbindet uns seit Oktober 2015 eine von der IHK Schwaben zertifizierte Partnerschaft.

ausgezeichnet mit dem
Wilhelm-Hübsch-Preis 2018

Liebherr-Elektronik

Am 1. März 2018 wurde die neue Schulpartnerschaft mit der Liebherr-Elektronik GmbH bei einem Festakt in der Realschule im Dreiländereck feierlich besiegelt.

Wir danken auch folgenden Firmen und Einrichtungen für die vielfältige Unterstützung und gute Zusammenarbeit: