Ruder AG

Leitung: Herr Dominik Robens

Seit vielen Jahren beteiligt sich unsere Realschule an der Ruder—SAG: Bodenseegymnasium, Maria-Ward-Realschule und unsere Mannschaft trifft sich jeweils dienstags zum Trainieren und Spaß haben. Der Sport ist technisch anspruchsvoll, macht aber schnell Fortschritte. Schon früh lernen die Schüler, ihre Kraft in Geschwindigkeit umzusetzen.

Es immer wieder ein tolles Erlebnis, unser schönes Lindau vom Wasser aus zu erleben. In der Hauptsaison winken uns die Lindauer und die Touristen von der Seebrücke aus zu. Das abkühlende Bad nach dem Training ist besonders beliebt.

Im Sommer 2016 haben wir erstmals an der Stadtregatta des Lindauer Ruderclubs teilgenommen und gute Ergebnisse erzielt. Vor zwei Jahren konnten wir einen guten dritten Platz einfahren. 2018 musste die Realschule nur einer Mannschaft des Bodenseegymnasiums den Sieg überlassen. In diesem Jahr klappt es hoffentlich mit dem obersten Treppchen.

Möchtest du mitmachen?

Dann melde dich bei Herrn Robens.
Nach den Osterferien legen wir wieder los.

Ruderclub Lindau (Bodensee) e. V.

Unser Kooperationspartner

ruderclub-lindau.de