Hast du Sorgen?

  • Hast du Notenprobleme?
  • Stress mit Lehrern?
  • Ärger zuhause?
  • Oder Probleme mit Mitschülern?
Hier findest du Hilfe

An der Schule findest du viele Menschen, die dir gerne helfen wollen!

Jürgen Gallus

Kontaktinfos

Jürgen Gallus, Soziale Arbeit in der Schule

Ich berate und unterstütze Schülerinnen und Schüler in ihren schulischen und persönlichen Angelegenheiten.
Wenn du mit etwas in der Schule oder in deinem persönlichen Umfeld  "unglücklich" bist, können wir zusammen versuchen, die Situation zu verbessern.

Verbindungslehrer

Peter Koerner und
Johannes Brockmann

Als von den Klassensprechern gewählte Vertrauenslehrer haben wir ein offenes Ohr für die Anliegen und Sorgen der Schüler.

Wir kennen aber auch die Sichtweise der Lehrer und können bei Konflikten so beiden Seiten helfen, zu einer tragfähigen und fairen Lösung zu kommen.

Beratungslehrer

Norbert Kiefer

Machst du dir Gedanken über deine Laufbahn nach der Realschule? Bist du dir unsicher, ob die Realschule der richtige Weg für dich ist und suchst Infos über andere Schularten?

Ich will dir helfen, deine Situation an der Realschule richtig einzuschätzen und deine schulische Laufbahn hier erfolgreich weiter zu führen. Wir betrachten aber auch, wie du außerhalb der Realschule deine schulischen und beruflichen Ziele erreichen kannst.

Übertrittsmentorin

Ulrike Röhrnböck

Du bist von einer anderen Schule zu uns gewechselt? Fehlt dir noch der Anschluss im Unterricht, weil du von einer anderen Schulart oder aus einem anderen Bundesland zu uns gekommen bist? Hast du den Eindruck, noch nicht so richtig in deiner neuen Schule angekommen zu sein?
Ich kann dich bei deinen schulischen und persönlichen Schwierigkeiten unterstützen und will dir helfen den Anschluss nicht zu verpassen!

Weitere Beratungsmöglichkeiten

Schulpsychologin Frau Hoffmann Staatliche Schulberatung Weitere Hilfe bei Problemen