Klassenelternabende

Elternabende dienen dem Informations- und Erfahrungsaustausch der Lehrer mit den Eltern der gesamten Klasse. Anlass kann eine bevorstehende Klassenaktivität (z.B. Skiwoche) oder ein besonderes pädagogisches Anliegen sein (z.B. Projekt "Lernen lernen"), bei dem wir um Ihr Mitmachen bitten. Auch ist es manchmal hilfreich, Schwierigkeiten in der Klasse in Abstimmung mit den Eltern anzugehen.

Die Klassenelternversammlung am Anfang des Schuljahres ist fester Bestandteil des Terminplanes. Hier haben Sie Gelegenheit zum direkten Gespräch mit dem Klassenleiter Ihres Kindes und zum Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern der Klasse.
Die Lehrkräfte erläutern Ihnen zudem Erziehungs- und Unterrichtsziele der Realschule, bieten Ihnen Informationen rund um den Unterricht und stehen Ihnen für Fragen zum aktuellen Schuljahr an unserer Schule gerne zur Verfügung.

Darüber hinaus können in den Jahrgangsstufen 5 bis 9 Klassenelternsprecher gewählt werden.

Klasseneltern-
versammlung