Hausaufgabenförderung

Hausaufgabenförderung wird denjenigen Schülern angeboten, die Schwierigkeiten mit der zuverlässigen und korrekten Erledigung der Hausaufgaben haben.

Arbeitszeiten

Hausaufgabenförderung findet zu folgenden Zeiten stattfindet:

Ziel

Ziel der Hausaufgabenförderung ist es, die Schüler wieder zu einer zuverlässigen häuslichen Erledigung der Hausaufgaben zu befähigen. Ein Team aus Lehrkräften und Tutoren (Schüler ab Klasse 8) gibt den Schülern Anleitung und Hilfe zum konzentrierten Bearbeiten der Hausaufgaben und selbstständigen Lernen. Die Förderung soll nach einiger Zeit wieder beendet werden.

Hausaufgabenförderung ist zeitlich befristet.

Hausaufgabenförderung ist keine Alternative zur offenen Ganztagesschule

Hausaufgabenförderung garantiert keine zuverlässige Betreuung zu vereinbarten Terminen. Sie ist ist zeitlich befristet und kann auch mal ausfallen, wenn die zuständigen Lehrkräfte aus wichtigen Gründen verhindert sind.

Arbeitsgruppe & Wahlfächer Zurück zu allen Nachmittagsangeboten