Mittagessen in der Realschule

In unserer Mensa können Schüler, Lehrkräfte und andere Mitarbeiter der Realschule mittagessen. Das Essen muss vorher bestellt werden. Voraussetzung hierfür ist eine Registrierung bei der Abrechnungsstelle UWM.

Sie bekommen dann umgehend die Zugangsdaten und die Magnetkarte postalisch zugeschickt.

Essen bestellen

1. Öffnen Sie folgenden Link, um sich auf dem Bestellportal der UWM anzumelden:
Mittagessen bestellen
  1. Melden Sie sich mit Ihrer Kundennummer und PIN (Geheimzahl) an.
  2. Auf dem Bestellformular können Sie links jeweils maximal ein Hauptgericht pro Tag auswählen. (+Beilagensalat)
  3. Rechts oben "Auswahl bestellen" und die angezeigte Übersicht nochmal bestätigen.
  4. Sie erhalten per Mail eine Bestätigung an die hinterlegte Emailadresse.
  5. Die Auswahl kann jederzeit für den aktuellen Tag bis um ca. 9:30 Uhr geändert werden.

Mit Hilfe der Magnetkarte kann das Gericht bei der Essensausgabe in der Mensa richtig zugeordnet werden.

Weitere Fragen

Registrierung

Die Registrierung ist ausschließlich online über die Seite der Abrechnungsfirma UWM möglich:
Link zur Registrierung

Wozu benötige ich die Magnetkarte?

Durch Vorlegen der Magnetkarte kann dem Schüler in der Mensa das bestellte Essen zugeordnet werden.

Korrigieren der Bestellungen

Sie können Ihren Bestellstatus jederzeit überprüfen und ändern indem Sie sich erneut anmelden

1. Melden Sie sich im Bestellportal an.
  2. Kontrollieren Sie die angezeigten Haken links auf dem aktuellen Plan.
  3. Wenn Sie eine Auswahl geändert, ergänzt oder entfernt haben, bestätigen Sie nochmal oben rechts bei "Auswahl bestellen"
Probleme bei Essensbestellung

Wenn Sie Probleme bei der Essensbestellung haben, wenden Sie sich bitte an die Kundenberater der UWM:

• 038488 30150
    7:00 bis 14:00 Uhr
  • Außerhalb der Beratungszeiten können Sie eine Nachricht auf den Anrufbeantworter sprechen.
  • Sie können aber auch eine E-Mail senden an

Wer kocht und liefert?

Die Mensa der Realschule wird vom Malteserhilfsdienst betrieben:

• Erstellung des Speiseplans
  • Zubereitung der Speisen
  • Essensausgabe in der Mensa

Wenn Sie Anregungen oder Kritik zum Speiseplan oder zum Mensabetrieb haben, wenden Sie sich bitte an .