Differenzierter Sportunterricht DSU

Der Differenzierte Sportunterricht (DSU) wird an der Realschule als Wahlunterricht angeboten.

Ski- und Snowboard

Das Wahlfachangebot Ski- und Snowboard wird saisonal angeboten. In jedem Winter fährt die Gruppe vier oder fünfmal am Freitag in die nahegelegenen Skigebiete.

Badminton

Das Wahlfachangebot Badminton wird in zwei Altersgruppen 14tgl. im Wechsel angeboten.

Rudern

In Kooperation mit dem Ruderclub Lindau trifft sich die SAG-Rudern gemeinsam mit Mannschaften des Bodenseegymnasiums und der Maria-Ward Realschule am Kleinen See.

Mountainbike

In den Sommermonaten treffen sich die Radsportler an der Schule oder sind in der Umgebung von Lindau auf ihren Sportgeräten unterwegs.

Smolball

Die rasante Ballsportart ist benannt nach ihrem Erfinder Janusz Smolisnki. 14tgl. im Wechsel treffen sich die Sportler  in zwei Altersstufen in der Halle oder im Freien.

Krafttraining

Ab der 9. Jahrgangsstufe dürfen Schüler und Schülerinnen unter Aufsicht und Anleitung einer Sportlehrkraft den Kraftraum der Realschule zum Training nutzen.