Schulgebäude im Sommer

Wir stellen uns vor

Wir freuen uns, dass Sie die Realschule im Dreiländereck kennenlernen wollen. Deshalb haben wir hier Informationen zu unserem Bildungsangebot, vielfältige Einblicke in unser Schulleben und konkrete Hinweise zum Übertritt zusammengestellt. Schauen Sie sich bitte um!

Unser Leitbild

Im Leitbild hat die Schulfamilie ihre übergreifenden Ziele erarbeitet und formuliert.

Treten Sie ein, um unser Schulhaus kennen zu lernen

Berufswahlsiegel

Unsere Berufsorientierung wurde mit dem bundesweiten Berufswahlsiegel ausgezeichnet

Schulpartnerschaften

Unsere vielfältige Zusammenarbeit mit der Berufswelt der Region bietet viele Möglichkeiten für einen praxisnahen Unterricht.

Impressionen

Für weitere Einblick in das Leben und Lernen an unserer Schule folgen Sie uns bitte auf Facebook und Instagramm.

Die OGS (Offene Ganztagessschule)

Die OGS ist unsere flexible und kostenlose Nachmttagsbetreuung in altersgemischten Gruppen

Das Wahlfachangebot

Die Wahlfächer am Nachmittag bieten eine vielfältige Möglichkeit individuellen Interessen nachzugehen.

Die Mensa

Die Schulkantine bietet eine flexible Auswahl auf einer häufig wechselnden Speisekarte.

Schulberatung

Wir lassen die Eltern und Schüler mit ihren schulischen Sorgen und Problemen nicht alleine.

Förderung und Hilfe

Der Förderunterricht hilft den verlorenen Anschluss wieder herzustellen. Außerdem gibt es Hilfe in der Hausaufgabenförderung und in der persönlichen Lernberatung.

MINTfreundliche Schule

In unserem jahrgangsübergreifenden Schwerpunkt stehen Naturwissenschaften und Technik im Mittelpunkt