Ruder AG

Leitung: Herr Dominik Robens

Seit vielen Jahren beteiligt sich unsere Realschule an der Ruder—SAG: Bodenseegymnasium, Freie Schule und unsere Mannschaft trifft sich jeweils dienstags zum Trainieren und Spaß haben. Der Sport ist technisch anspruchsvoll, macht aber schnell Fortschritte. Schon früh lernen die Schüler, ihre Kraft in Geschwindigkeit umzusetzen.

Es immer wieder ein tolles Erlebnis, unser schönes Lindau vom Wasser aus zu erleben. In der Hauptsaison winken uns die Lindauer und die Touristen von der Seebrücke aus zu. Das abkühlende Bad nach dem Training ist besonders beliebt.

Im Sommer 2016 haben wir erstmals an der Stadtregatta des Lindauer Ruderclubs teilgenommen und gute Ergebnisse erzielt. Die Lehrermannschaft hat sich den zweiten Platz erkämpft und hofft, sich im nächsten Jahr noch steigern zu können. Im Sommer 2017 streben wir erste Wettkämpfe auf Schülerebene in Bayern an.


Möchtest du mitmachen?

Dann melde dich bei Herrn Robens.
Nach den Osterferien legen wir wieder los.


Ruderclub Lindau (Bodensee) e. V.

Unser Kooperationspartner

ruderclub-lindau.de