Förderunterricht

Schüler, die Schwierigkeiten in einzelnen Unterrichtsfächern haben, werden von der zuständigen Lehrkraft zum Förderunterricht eingeladen.

Geförderte Fächer

Die Förderkurse werden in der Regel in den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch in den Jahrgängen 5 bis 7 in angeboten.

Nach Möglichkeiten werden bei Bedarf auch in den höheren Klassen oder in anderen Fächern Förderkurse angeboten.

Unterrichtszeiten

Der Förderkurse finden nach Jahrgangsstufen und Fächern getrennt an unterschiedlichen Wochentagen (Montag bis Donnerstag) statt. In der Regel beginnt der Unterricht ab 13:30 Uhr und dauern jeweils 45 Minuten.

Anmeldung & Teilnahme

Eine Anmeldung ist nur nach Einladung des jeweiligen Fachlehrers möglich.

Die Teilnahme am Förderunterricht kann während des Schuljahres auch wieder beendet werden, sobald der Schüler Anschluss an das verlangte Leistungsniveau der Klasse gefunden hat.

Zurück zu allen Nachmittagsangeboten