Elternsprechtage

Elternsprechtage dienen dazu, Ihnen die Möglichkeit zu geben, in einer überschaubaren Zeit mit mehreren Lehrern zu einem kurzen Informationsaustausch zusammenzukommen. Dazu werden im Vorfeld Termine vereinbart, um die Abläufe zu optimieren und Ihnen langes Warten für ein Lehrergespräch zu ersparen. Da die Gesprächstermine kurz getaktet sein müssen, ist dieser Abend nicht für ausführliche Beratungen geeignet.

Nächster Elternsprechtag:

27. 11. 2023

Die Buchung der Termine für den Elternspechtag erfolgt digital über den Schulmanager.

- Start nach Einladung -

Die erstmaligen Zugangsdaten zur Schulmanagerseite im Internet oder für die Schulmanager-App erhalten Eltern und Schüler über das Sekretariat der Schule

Elternsprechstunde

Jeder Lehrer hat einen Termin im Laufe der Woche vorgesehen, an dem er regulär keinen Unterricht hat und an der Schule zu erreichen ist. Diese Termine können Sie der Sprechstundenliste entnehmen, die als Elternbrief an Sie verschickt wurde.

Wir empfehlen Ihnen, sich auch zum regulären Sprechstundentermin vorher anzumelden, da es vorkommen kann, dass die Lehrkraft unterwegs ist, oder mehrere Eltern am selben Tag zur Sprechstunde kommen wollen.

Selbstverständlich können Sie mit der Lehrkraft auch einen Termin außerhalb der Sprechstunde vereinbaren.