Workshop Robotik III (2 Termine) - Zusatzworkshop

Achtung: Die Teilnahme an diesem Workshop umfasst zwei Termine. (Do 20.02. und 05.03.)

Da die beiden Robotik-Workshops I und II schon nach wenigen Tagen ausgebucht waren, haben wir einen zusätzlichen Workshop einrichten können.

Schüler-AG Robotik 2017

  Wer hat Zeit und Lust die LEGO-Roboter-Bausätze an unserer Schule auszuprobieren?

Ihr habt die Möglichkeit in Teams mit je 2 Grundschülern und einem Realschüler einen einfachen fahrbaren Roboter zu bauen und diesen dann mit einem Joystick zu steuern. Ob der Roboter dann ein Auto wird oder irgendwas ganz anderes bleibt eurer Fantasie und euren Baukünsten überlassen.

Wer gerne mit LEGO-Technik spielt oder es schon immer mal ausprobieren wollte, wer gerne tüftelt und daran Spaß hat, der ist bei uns genau richtig

Weitere Informationen zu diesem Wahlunterricht findest du hier (Seite Wahlunterricht Robotik)

Ansprechpartner: Norbert Kiefer

Hier geht es zum Anmeldeformular

Zurück