Workshop Robotik II (2 Termine)

Achtung: Die Teilnahme an diesem Workshop umfasst zwei Termine. (Montag 04.03. und 11.03. 2024.)

Schüler-AG Robotik 2017

Wer hat Zeit und Lust die LEGO-Roboter-Bausätze an unserer Schule auszuprobieren?

Ihr habt die Möglichkeit in Teams mit je 2 Grundschülern und einem Realschüler einen einfachen fahrbaren Roboter zu bauen und diesen dann mit einem Joystick zu steuern. Ob der Roboter dann ein Auto wird oder irgendwas ganz anderes bleibt eurer Fantasie und euren Baukünsten überlassen.

Wer gerne mit LEGO-Technik spielt oder es schon immer mal ausprobieren wollte, wer gerne tüftelt und daran Spaß hat, der ist bei uns genau richtig.

Weitere Informationen zu diesem Wahlunterricht findest du hier (Seite Wahlunterricht Robotik)

Ansprechpartner: Sandra Walter-Schlör