Offener Wahlunterricht

Schüler-AG Robotik 2017

Wir laden die Grundschüler der Umgebung herzlich ein, die Realschule im Dreiländereck kennenzulernen. Dazu öffnen wir für einige Wochen unser umfangreiches Wahlfachangebot für interessierte Schüler aus den vierten Klassen.

Der Wahlunterricht wird von Schülern der Realschule am Anfang des Schuljahres freiwillig belegt und findet regelmäßig nachmittags statt.

Als Viertklässler kannst du zu verschiedenen Terminen an diesem regulären Wahlunterricht mit den Realschülern zusammen teilnehmen. Dabei kannst du den Wahlunterricht aber natürlich auch das Schulgebäude und einige Lehrer und Schüler der Realschule näher kennenlernen.

Weitere Informationen zu den aktuellen Angeboten findest du rechtzeitig hier:

Eine Terminübersicht über die angebotenen Teilnahmemöglichkeiten und die Anmeldeseite werden im Januar 2024 freigeschaltet.

Offener Wahlunterricht

Wir laden Schüler und Eltern auch zu den weiteren Informationsangeboten wie Elterninformationsabend (14. März 2024 - 19:30 Uhr) und Schnuppernachmittag (19. März 2024 - 15:00 bis 17:00 Uhr) ein.

Informationen zum Übertritt an die Realschule