Bericht über SMV-Aktivitäten:  zur Liste SMV-Berichte

02/2019 Fasnachtsfeier Klasse 5/6

Vor den Faschingsferien haben die 5. und 6. Klassen der Realschule im Dreiländereck und der Maria-Ward-Schule gemeinsam eine Faschingsparty gefeiert.

Die SMV beider Schulen haben die Party organisiert, Getränke eingekauft und fleißige Eltern haben Kuchen und kleine Snacks vorbereitet. In der bunt geschmückten Aula der Realschule im Dreiländereck haben die Mitglieder der SMV ein vielseitiges Programm auf die Beine gestellt. So wurde nicht nur das ausgefallenste Kostüm jeder Schule prämiert, auch die besten Tänzer beider Schulen konnten in einem Wettbewerb ihr Können zeigen.

Der Fanfarenzug der Narrenzunft Lindau mit Zunftmeister Jochen Dreher hat der Party als Überraschungsgast einen Besuch abgestattet und es sich natürlich nicht nehmen lassen, mit einer Einlage die Stimmung anzuheizen. Kaum war der Fanfarenzug zur Tür hinaus marschiert, haben schon die Schönauer Hexen mit ihrer Hexenmusik und Hexenmeisterin Gabi Irmler das Regiment übernommen. Zu den fetzigen Klängen der Hexenmusik haben dann auch die letzten Tanzmuffel ihren Widerstand aufgegeben und ausgelassen mitgefeiert.

Ein großes Dankeschön gebührt den Schülern und Lehrkräften beider Schulen, die so eine tolle Party organisiert haben, sowie allen "Überraschungsgästen" für Ihren Besuch.

Zurück