MINT-freundliche Schule (2015)

Bericht zum  Schwerpunkt MINT
Zur Liste MINT-Berichte

06/2018 Robotik in Klasse 5

Im Juni finden die schon sehnsüchtig erwarteten Robotik-Workshops in der 5. Jahrgangsstufe statt. Jede Gruppe hat zwei Wochen lang (ca. 10 Unterrichtsstunden) die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit den an der Realschule reichlich vorhandenen Lego-Robotik-Bausätzen zu sammeln. Auch die Steuerung und Programmierung der selbst gebauten Fahrzeuge wird dabei gelernt und ausprobiert.

Schüler, die tiefer in Robotik-Programmierung eintauchen wollen, haben dann im kommenden Schuljahr die Möglichkeit, sich zu einer der Robotik-Gruppen des Wahlunterrichtes anzumelden. Schon seit Jahren nehmen dabei Schülerteams erfolgreich an den angebotenen Wettbewerben teil, um sich mit Schülern anderer Robotik-Gruppen in Schwaben und Bayern zu messen.

Zurück