Offene Realschule

Einladung zum Wahlunterricht am Nachmittag

Schüler-AG Robotik 2017

Wir laden die Grundschüler der Umgebung herzlich ein, die Realschule im Dreiländereck kennenzulernen. Dazu öffnen wir für einige Wochen unser umfangreiches Wahlfachangebot für interessierte Schüler aus den vierten Klassen.

Der Wahlunterricht wird von Schülern der Realschule am Anfang des Schuljahres freiwillig belegt und findet regelmäßig nachmittags statt.

Als Viertklässler kannst du zu verschiedenen Terminen an diesem regulären Wahlunterricht mit den Realschülern zusammen teilnehmen. Dabei kannst du den Wahlunterricht aber natürlich auch das Schul­gebäude und einige Lehrer und Schüler der Realschule näher kennenlernen.

Weitere Informationen zu den offenen Angeboten findest du hier (Link: Offener Wahlunterricht)

Wenn du an einem oder auch mehreren Kursen teilnehmen willst, dann fülle bitte den Anmeldezettel zusammen mit deinen Eltern aus und schicke diesen an die Realschule oder gib ihn selber an der Realschule ab. Du kannst die Anmeldung auch im Internet ausfüllen und online abschicken. In diesem Fall rufen wir aber noch zusätzlich bei deinen Eltern an, um die Anmeldung zu bestätigen.

Natürlich ist bei jedem Kurs nur eine begrenzte Anzahl von zusätzlichen Teilnehmern möglich. Deshalb solltest du deine Anmeldung schnell ausfüllen, weil wir vielleicht nicht alle Teilnahmewünsche berücksichtigen können. Spätester Anmeldetermin ist der 6. Februar. Du bekommst dann so schnell wie möglich mitgeteilt, ob du an allen gewünschten Terminen teilnehmen kannst. (Bitte eine Emailadresse angeben!)

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und wünschen dir einen guten Verlauf der 4. Klasse.

Zurück