Bericht des Fachbereichs Sport Zur Liste

06/2017 Smolball EM

Grandioser Erfolg mit Platz auf dem Treppchen!

Vom 17.–18. Juni trafen im schweizerischen Chur erstmals acht europäische Schulmannschaften U-14 aufeinander, um den besten unter ihnen im Smolball zu ermitteln.

Bei dieser Sportart, erfunden von Janusz Smolinski, handelt es sich um eine rasante Mischform aus Tennis und Hockey.

Regeln und Spielformen wurden bereits während des Schuljahres in der zweiwöchentlich stattfindenden AG von Herrn Koerner trainiert und gefestigt. So konnte die Schulmannschaft der Realschule im Dreiländereck mit Unterstützung zweier Schülerinnen der Maria-Ward-Realschule Lindau die Herausforderung in der Schweiz voller Vorfreude annehmen.

Teilgenommen haben bei diesem erstmaligen Ereignis zwei Mannschaften aus Deutschland, zwei aus Polen und vier aus der Schweiz.