Klasse 6: Info-Abend zu den Wahlpflichtfächern

Ort: Aula der Realschule

Elterninformation

Ab der 7. Klasse stehen in der Realschule verschiedene Wahlpflichtfächergruppen zur Wahl (umgangssprachlich: technischer Zweig und wirtschaftlicher Zweig).

Nachdem eine spätere Berufswahl für Schüler der 6. Klassen noch in ferner Zukunft liegt, wird sich die Entscheidung in erster Linie an den Fähigkeiten und Neigungen Ihres Kindes orientieren.

Wir wissen natürlich, dass auch dies nicht bei jedem Kind einfach und eindeutig ist. Deshalb wollen wir Sie als Eltern bei dieser Entscheidung durch unser Informationsangebot unterstützen.

Neben einem Mitglied der Schulleitung und dem Beratungslehrer stehen Ihnen Vertreter aus den Profilfächern der beiden Wahlpflichtfächergruppen für Informationen und Beratung zur Verfügung.

Informationen zu den Wahlpflichtfächergruppen