Bericht über SMV-Aktivitäten:  zur Liste SMV-Berichte

05/2017 5. REALE Schüler-Disco

Dieses Jahr durfte die Schülerdisco für die 7. und 8. Jahrgangsstufen ein Jubiläum feiern. Bereits zum fünften Mal fand das Partyevent am 05. Mai 2017 für die beiden Lindauer Realschulen im Club Vaudeville statt. Dank der Kooperation und Organisation der SMV zusammen mit den Elternbeiräten konnten sich die Jungs der Realschule im Dreiländereck und die Mädels der Maria-Ward-Realschule in das Nachtleben stürzen. Um die musikalische Unterhaltung kümmerte sich bereits zum vierten Mal DJ Noah Brög, ein ehemaliger Schüler der Realschule. Unterstützung bekam er von den Stimmungsmachern Alexander Menzel und Denis Jahic (10C), welche die Gruppe immer wieder anheizten. Unter dem Motto „Prom“ (=Abschlussball)  gestalteten die Schülersprecher und Schülersprecherinnen gemeinsam ihre Party für knapp über 100 Schülerinnen und Schüler. Nachdem die anfänglich gewohnte Zurückhaltung sowohl bei den Mädels als auch bei den Jungs überwunden war,  tanzten und feierten die partybegeisterten Jugendlichen ausgelassen, bis sie schließlich um 22 Uhr wieder von ihren Eltern abgeholt wurden.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Mitglieder des Elternbeirats, die nicht nur die Raummiete übernommen haben, sondern sich auch als Aufsichtspersonen mit einbrachten. So konnten die Schülerinnen und Schüler ihre eigene Party in vollen Zügen genießen. Wir freuen uns bereits jetzt auf eine Neuauflage und die somit „6. REALE Schüler-Disco“ im Jahr 2018!

Zurück