03/2018 Offene Realschule

Einladung zum Wahlunterricht am Nachmittag

Schüler-AG Robotik 2017

Die Grundschüler der Umgebung waren herzlich eingeladen, die Realschule im Dreiländereck kennenzulernen. Dazu haben wir für einige Wochen unser umfangreiches Wahlfachangebot für interessierte Schüler aus den vierten Klassen geöffnet.

Der Wahlunterricht wird von Schülern der Realschule am Anfang des Schuljahres freiwillig belegt und findet regelmäßig nachmittags statt.

Die Viertklässler konnten zu verschiedenen Terminen an diesem regulären Wahlunterricht mit den Realschülern zusammen teilnehmen. Dabei konnten die Grundschüler den Wahlunterricht aber natürlich auch das Schul­gebäude und einige Lehrer und Schüler der Realschule näher kennenlernen.

Weitere Informationen zu den offenen Angeboten (Die Termine für 2018 sind alle abgelaufen): (Link: Offener Wahlunterricht)

Der Termine für den offenen Wahlunterricht 2018 sind abgelaufen.

Wir laden Schüler und Eltern auch zu den weiteren Informationsangeboten wie Elterninformationsabend (22. März 2018 - 19:30 Uhr) und Schnuppernachmittag (12. April 2018 - 15:00 bis 17:00 Uhr) ein.

Informationen zum Übertritt an die Realschule

Zurück